Social Media Marketing

& Kooperationen

Mexxonomy

Instagramkanal Mexxonomy

Mexxonomy ist nicht nur eine Instagramseite - vielmehr handelt es sich um ein Netzwerk für Gastronomen. Das oberste Ziel ist es, die Branche zu supporten. Das wird durch Formate wie beispielsweise "Chef of the week" & "Bartender of the week", Gewinnspielen und Kooperationen erreicht. 

Da der größte Teil der Follower aus Gastronomen besteht, liegt der Fokus darauf, sich gegenseitig zu inspirieren und voneinander zu lernen - ein Blick über den Tellerrand lohnt sich immer!

Mexxonomy

Cocktail Challenges

Die virtuellen Cocktail Challenges haben sich durch die Lockdowns während der Pandemie entwickelt. Diese finden immer in Kooperation mit einer Spirituosenmarkte statt. Diese gibt ein Thema vor, nach dem die Drinks kreiiert werden sollen. Die Bartender treten mit ihren eingereichten Cocktailbildern und Rezepten gegeneinander an. Die Community sowie eine ausgewählte Jury stimmen Runde für Runde für den Sieger ab. Newcomer in der Branche können sich dadurch besser auf reale Challenges vorbereiten und sich untereinander connecten. Ebenso kommen sie mit den Marken in Kontakt. Die Firmen erhalten im Umkehrschluss Rezepte und Bildmaterial. Win-Win für alle Parteien! Möchtet ihr mehr über die Challenges erfahren?

Mexxonomy

Cocktailvideos

Auf Mexxonomy werden jede Woche neue Cocktailvideos veröffentlicht. 

Ihr habt ein Produkt das ihr im nächsten Video platzieren möchtet? Gerne binde ich eure Spirituose oder Zutat in den nächsten Drink mit ein. 

Preise und Konditionen auf Anfrage.

Mexxonomy Gin und Negroni

Postings & Gewinnspiele

Wer sein Produkt gezielt Gastronomen, Bartendern oder Köchen präsentieren möchte, hat die Möglichkeit dies in einem Posting oder einer Story auf Mexxonomy zu platzieren. Gewinnspiele erfreuen sich hierbei besonderer Beliebtheit.  

Preise und Konditionen auf Anfrage. 
 

Mexxonomy Adventskalender

Mexxonomy Adventskalender

Den Mexxonomy Adventskalender wird es im Jahr 2024 bereits zum 4. mal geben. Das Format kurz vor Weihnachten hat sich unter der Community zu einer kleinen Tradition entwickelt. Firmen können sich "Türchen" buchen und so ihre Produkte unter den Followern verlosen. 

Bartender Competition

Social Media Begleitung

Gastronomische Events, wie beispielsweise Bartender Competitions, Gastschichten oder Eröffnungen können über Social Media begleitet werden. So werden die Follower über die Storyfunktion virtuell mitgenommen und bekommen einen Eindruck der Veranstaltung. 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.