Über uns

Das Projekt Mexxonomy

Unsere Vision ist nicht weniger, als die Gastronomie zu retten! In dieser Branche läuft einiges schief und so kann es nicht weitergehen. Wir wollen die schönen Seiten unserer Arbeit zeigen und gerade junge Menschen motivieren, aber auch auf Missstände aufmerksam machen und Lösungen anbieten.

Deshalb setzen wir uns jeden Tag mit Leidenschaft dafür ein, das Umfeld und die Arbeitsbedingungen zu verbessern, ohne dabei die Freude an all den schönen Erfahrungen zu verlieren. Weil wir es lieben, durch unsere Jobs die ganze Welt bereisen zu können, immer neue Geschmäcker auszuprobieren, selbst spannende Kreationen zu schaffen und vor allem auch überall tolle Menschen kennenzulernen.

Wir plädieren für einen menschlichen Umgang in der Gastronomie – und dazu spielen für uns Gastgeber ebenso eine Rolle wie Gäste. Praktikanten und Azubis haben bei uns ebenso eine Stimme verdient wie Chefs und Vorgesetzte. Deshalb setzen wir bei unserem Projekt auch auf Eure Hilfe: Gemeinsam können wir etwas bewegen!

Das Team

Max alias Mexxoboy hat Mexxonomy 2016 gegründet. Der gelernten Hotelfachmann ist als Sales Assistant für BOAR Gin unterwegs und außerdem als Gastronomiebotschafter der DEHOGA-Nachwuchskampagne „Wir Gastfreunde“ tätig.

Benne kümmert sich im Hintergrund darum, dass alles läuft. Als User Experience Manager ist er für die Webseite zuständig und sorgt dafür, dass Mexxonomy nicht nur gut erreichbar, sondern auch benutzerfreundlich aufgebaut ist.

Sarah unterstützt das Team in Sachen Text. Neben ihrer Arbeit in einer Werbeagentur ist sie freiberuflich für verschiedene Projekte unterwegs und testet sich leidenschaftlich gerne durch die neuesten Bars, Cafés und Restaurants.

Mandy liegt das Thema Ausbildung besonders am Herzen. Deshalb teilt die als Gastro-Trainerin tätige diplomierte Lehrlingsausbilderin hier ihre Vision, wie man den Nachwuchs mit entsprechender Motivation und Spaß an der Sache fördern kann.

Und Du? Wir suchen immer Unterstützung fürs Team! Ob als Gastautor oder festes Mitglied – wenn Du das Team Mexxonomy mit Deiner Erfahrung bereichern möchtest, schreib uns doch einfach eine Mail an info@mexxonomy.de.

Die Community

Mexxonomy ist ein Gemeinschaftsprojekt. Wir leben vom gemeinsamen Austausch und wollen zusammen etwas bewegen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über Feedback, Anregungen und Themenvorschläge von Euch. Lasst uns deshalb immer gerne Eure Kommentare hier! Auf folgenden Kanälen könnt Ihr uns außerdem kontaktieren: