Nach der Premiere im Dezember 2017 im Wizemann und der „Summer Deluxe“-Edition in der Alten Reithalle kehrt das Gin & Tonic Festival Gin A’Fair für die dritte Ausgabe zurück an die alte Wirkungsstätte. Am Freitag, den 30. November 2018 und Samstag, den 01. Dezember 2018 dreht sich beim „Winter Garden“ wieder alles um Wachholderschnaps, Bitterlimonade und den wohl beliebtesten Longdrink unserer Zeit. „Wir wollen die Besucher erneut in einen unverwechselbaren Gin Craze versetzen“, kündigt Veranstalter Benny Kieninger das Event an. Was euch dort erwartet und wie ihr an Tickets kommt, erfahrt ihr hier:

Statt auf klassisches Tasting-Ambiente setzen die Macher auf ungezwungenes Festival-Feeling. Zahlreiche Pflanzen verwandeln die Location in eine grünen Urwald, im Außenbereich warten Foodtrucks mit kreativen Köstlichkeiten auf die Besucher, außerdem runden Musik und Kunst das bunte Rahmenprogramm ab. Herzstück der Messe bleiben aber selbstverständlich die Drinks: Rund 40 Aussteller präsentieren in drei Hallen ihre feinen Tropfen. Vertreten sind darunter internationale Anbieter wie Sipsmith, Tanqueray und LAW-Ibiza Gin ebenso wie regionale Manufakturen à la Boar Gin oder dem Klassiker Monkey 47.

Mineralwasser steht kostenlos zur Verfügung, Produktproben erhält man ebenfalls gratis und an den jeweiligen Ständen lassen sich zu fairen Preisen Highballs mit der gewünschten Spirituose, den passenden Tonics und Garnierung als Perfect Serve von den jeweiligen Brand Ambassadors mischen. An der Mainbar stehen den Gästen außerdem weitere Ginsorten zur Auswahl, die von professionellen Bartendern serviert werden. Klingt nach einem wahren Schlaraffenland für alle Gin-Liebhaber und solche, die es werden wollen.

Die Auswahl an internationalen und nationalen Gin- und Tonic-Sorten wird zudem auch von einer professionellen Jury getestet: Die besten Kreationen werden auf der Bühne in Szene gesetzt und anschließend mit einem eigens gestalteten Wanderpokal prämiert. Die beiden vergangenen Gin-Festivals haben im vergangenen Jahr insgesamt rund 6.000 begeisterte Gin Fans angelockt und auch in diesem Jahr stellen sich die Veranstalter auf zahlreiche Gäste ein, welche die Veranstaltung im Wizemann und die dazu gehörigen After-Show-Events besuchen.

Lust bekommen, sich durchs Sortiment zu kosten, die neuesten Ideen zu bestaunen und sich rund um das Thema Gin und Tonic auszutauschen? Hier findet ihr noch mal alle Infos kompakt zusammengefasst:

Was? Gin A’Fair Winter Garden
Wann? Fr, 30.11.2018 von 17 bis 23 Uhr
und Sa, 01.12.2018 von 15 bis 23 Uhr
Wo? Im Wizemann, Quellenstraße 7, 70376 Stuttgart
Kosten? 20 Euro pro Ticket im Online-VVK (Zutritt ab 18 Jahren)

Für zwei glückliche Gewinner verlosen wir außerdem noch kostenlose Tickets zur Gin A’Fair: Verratet uns einfach in den Kommentaren eure liebste Gin-and-Tonic-Kombination!

(Teilnahmeschluss ist der 27.11.18. Die GewinnerInnen werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt und via PM/Mail benachrichtigt. Unsere Datenschutzbestimmungen findet ihr hier.)

6 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here