Beiträge

Vom Jurastudium zur Gastro-Karriere – warum man immer auf sein Herz hören sollte

Servus, Ihr Lieben! Ich bin Maria, eine echte Landpomeranze aus Thüringen, und lebe seit ein paar Jahren in München. Mein Herz habe ich vor...

Die Ausbildung zur Köchin aus Sicht einer Azubine

Ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Janina, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hagen. Vor zwei Jahren habe...

Schiffsleben – Teil 2

Mittlerweile war es April, als ich, nachdem ich alle erforderlichen Dokumente an Sea Chefs gesendet hatte, endlich per Mail meinen Aufstiegstermin für das Schiff...

Erlebnisbericht: Pflichtpraktikum auf den Malediven

Türkisblaues Meer, weiße Sandstrände und strahlender Sonnenschein – das bringt man wohl als Erstes mit den Malediven in Verbindung. Ich habe die tropischen Inseln...

Schiffsleben – Teil 1

Hey liebe jetzigen Azubis oder die, es noch werden wollen, ich heiße Chris, bin 24 Jahre alt und liebe die Vielfältigkeit und die persönliche...