Der Gast ist König, der Gastgeber Kaiser

0
40

Was habe ich für einen großen Respekt vor diesen Mann. Christian Lohse!
Ein Chef der gemerkt hat das er Fehler gemacht hat, dies sich zu Herzen genommen hat und den Fehler wieder behoben hat!
Er merkte das es nichts bringt einen harten Ton gegenüber seinem Personal anzuschlagen. Er begann zu begreifen und merkte das der Ton, den er aus seiner Ausbildung kannte, nicht mehr zeitgemäß ist. Nun ist er ein sympathischer Sternekoch den viele mögen, den viele respektieren und den sich viele als Vorbild nehmen sollten!
Unsere geliebte Gastronomie braucht mehr von solchen Menschen!
Doch nicht nur andere Chefs sollten sich ändern. Auch Gäste sollten mal über ihr Verhalten nachdenken… Vorgestern wurde ich von einem Gast aufgefordert eine Runde gratis zu geben, da sie ja schon viel getrunken haben. Ich entgegnete das ich Azubi bin und das nicht so einfach machen kann und ich die Chefin fragen müsste. Ich erklärte ihr den Sachverhalt und sagte dazu das ich aufgrund dieser unsympathischen Art keine Runde ausgeben möchte, den die Gastro ist wie das Leben ein Geben und Nehmen. Danach beleidigte er mich als Pu**y, das ich extra die Chefin gefragt habe ob ich was ausgeben könnte, anstatt es einfach unter der Hand zu machen. In welchem Beruf sitze ich bei jemanden 2h und kann fordern das er mir etwas umsonst gibt bzw rabattiert? So etwas macht mich sehr traurig und so manch einer möchte nicht wie ein Sklave behandelt werden. Wenn ihr also nicht wollt, das ihr bald nur noch von Robotern mit einem Blechherz bedient werdet, dann lernt den Menschen zu schätzen der euch versucht die Zeit, die ihr bei ihm verbringt, so angenehm wie möglich zu gestalten!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzhinweise.

Please enter your comment!
Please enter your name here